Die Regierung der Regentschaft Jayawijaya stellt 10 einheimischen Jungen eine Unterkunft zur Verfügung, um eine medizinische Ausbildung zu absolvieren - Papua-Nachrichten

Breaking

Sabtu, 13 Agustus 2022

Die Regierung der Regentschaft Jayawijaya stellt 10 einheimischen Jungen eine Unterkunft zur Verfügung, um eine medizinische Ausbildung zu absolvieren




Die Regierung der Regentschaft Jayawijaya der Provinz Papua beherbergt 10 einheimische Söhne, die an der medizinischen Fakultät der Cenderawasih-Universität (Uncen) Jayapura eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren.

Jayawijaya-Regent Jhon Richard Banua in Wamena sagte am Mittwoch (8.10.), dass einige der 10 Namen IPDN-Testteilnehmer seien, die nicht bestanden hätten.

„Also haben die meisten meiner jüngeren Geschwister IPDN-Tests, ich bringe sie zur Medizin. Bis zu 10 Namen wurden an den Rektor geschickt, jetzt werden sie diskutiert, vielleicht werden sie mir in naher Zukunft übermittelt“, sagte er .

Insgesamt 10 Namen wurden über eine spezielle Route eingegeben, die der Regentschaft Jayawijaya gegeben wurde.

„Das ist eine spezielle Route, die benutzt wird. Die Quote gilt für den Gouverneur von Papua und ich bat um 10 für Jayawijaya, weil es eine spezielle Klasse ist“, sagte er.

Die Regierung von Jayawijaya hilft den Einwohnern bei der Teilnahme an diesen seltenen Kursen, da es in Jayawijaya keine medizinische Abteilung gibt und Ärzte dringend benötigt werden.

„Gestern habe ich versucht, den Kanzler von Uncen zu bitten, eine spezielle medizinische Klasse in Wamena zu eröffnen, aber der Kanzler sagte, dass die Dozenten begrenzt seien, weil viele gerade wieder studieren“, sagte er.

Der Regent achtete darauf, keine Bewohner von außerhalb Jayawijayas aufzunehmen, weil er wollte, dass Wamenas Kinder Ärzte werden.

Er hoffte, dass diejenigen, die später in die Medizin eintreten würden, sowie eine Reihe von Studenten in Jayawijaya, gut lernen würden, damit sie später die Räder der Regierung fortsetzen würden.

„Ich habe nur kurze Zeit als Regent gedient. Ich hoffe, dass meine Studenten im College gut abschneiden werden. Das ist eine Gelegenheit, denn morgen endet meine Amtszeit, Sie haben die Gelegenheit“, sagte er.

QUELLE: https://papua.antaranews.com/berita/688717/pemkab-jayawijaya-beri-akomodasi-10-putra-area-ikuti-Pendidikan-dokter

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Pages