Das Manokwari-Schießopfer stirbt, die Polizei fahndet noch immer nach dem Täter - Papua-Nachrichten

Breaking

Sabtu, 26 November 2022

 Das Manokwari-Schießopfer stirbt, die Polizei fahndet noch immer nach dem Täter



Muhammad Ralas (50), ein Opfer einer Schießerei im Dorf Mandopi, Manokwari Regency, West Papua, starb im indonesischen Marinekrankenhaus.

Das Opfer, das als Imam der Al-Hijrah-Moschee im Borobudur-Komplex, Manokwari, diente, starb am Freitag (25.11.2022) gegen 01.00 Uhr WIT.

„Er starb letzte Nacht um 01.00 Uhr WIT“, sagte Nurmala (43), die Frau des Opfers, als sie sich am Freitag in ihrem Haus traf.
 
Das Opfer wurde dann nach dem Freitagsgebet auf dem öffentlichen Friedhof Pasir Putih Manokwari beigesetzt.

Laut Nurmala fand ihr Ehemann zum Zeitpunkt des Vorfalls drei Bewohner vor Ort.

„Es gibt drei Personen mit den Eigenschaften, die Sie mir gesagt haben, eine Person ist groß, eine eher mittelgroß, während die andere eine Frau ist“, sagte er.
 
Sie sagte, ihr Mann sei von der rechten Seite erschossen worden. Die Kugel steckte im Magen in der Nähe des Darms fest.

„Vater stand, als er erschossen wurde, als er aufstand, rannten die drei Täter weg“, erklärte er.

Dem Opfer gelang es nach dem Schuss noch, mit seinem Motorrad vom Tatort zu seinem etwa 7 Kilometer entfernten Haus zu fahren.

„Vater kam auf seinem Motorrad nach Hause, er betrat das Haus in einem gebeugten Zustand. Dann fragte ich warum, während ich sein Gesicht blass sah, dann zeigte er (das Opfer) auf seinen Bauch und sagte, er sei angeschossen worden. Als ich mich auszog, sah ich es eine Schusswunde“, sagte er.

Nurmala sagte, das Opfer habe am Tatort nicht nach Feuerholz gesucht. Nurmala sagte, ihr Mann sei ein Holzsensor-Operator im Mandopi-Waldgebiet. Er arbeitete 10 Jahre an diesem Standort.

„Seit 10 Jahren arbeiten Sie als Telefonist und laut Ihrer Aussage waren die Täter, die ihn erschossen haben, neue Einwohner, die ihm fremd waren. Zuvor habe ich Sie vor den Schießereien in Maybrat und Bintuni gewarnt, damit Sie vorsichtiger sind. " er sagte.

Dann bat Nurmala ihren Sohn, der als Mitglied der TNI Streikposten machen wollte, das Opfer zum Navy Hospital zu begleiten.

Anzeige bei der Polizei

Nachdem Nurmala das Opfer in das TNI AL-Krankenhaus gebracht hatte, ergriff sie am Mittwoch (23.11.2022) die Initiative, um gegen 8.00 Uhr WIT zum Manokwari-Polizeibüro zu gehen. Als sie beim SPKT der Manokwari Polizei ankamen, fand Nurmala keine Polizeibeamten im Raum vor.
 
„Als ich gerade aus dem Zimmer zurückkehren wollte, hörte ich das Geräusch von Stühlen und es stellte sich heraus, dass gerade ein Polizist aufgewacht war“, sagte Nurmala.

Anstatt zu dienen, bat die Polizei Nurmala, um 9.00 WIT zurückzukommen.
 
„Er bat mich, um 9.00 WIT zurückzukommen. Ich eilte hinaus und dachte, anstatt zurückzukommen, wäre es besser für mich, mich im Krankenhaus um meinen Mann zu kümmern“, sagte sie.

Auf dem Weg zum Krankenhaus kam Nirmala der Gedanke, zu versuchen, bei der Sanggeng-Polizei in Manokwari City Anzeige zu erstatten.

„Als ich im Polsek war, wurde mein Bericht von einem Streikposten der Polizei entgegengenommen“, sagte er.

Die Polizei muss den Täter noch finden

Der Leiter der Manokwari-Polizei, Herman Gultom, AKBP-Paris, sagte, dass seine Partei immer noch eine eingehende Untersuchung bezüglich der Schießerei durchführe.

„Bezüglich der Schießerei noch nicht, sie wird noch offengelegt. Alle Mitglieder sind immer noch vor Ort“, sagte er, als er am Freitag von Reportern bestätigt wurde.

Der Polizeichef bestätigte, dass das Opfer gestorben sei.

„Das Opfer starb (25.11.2022) um ein Uhr“, sagte er.

QUELLE: https://regional.kompas.com/read/2022/11/25/193339678/korban-penembakan-di-manokwari-meninggal-dunia-polisi-masih-buru-pelaku

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Pages