Die Geschichte von Jeane, der jüngsten Absolventin der ITB, die im Alter von 20 Jahren S1 absolvierte - Papua-Nachrichten

Breaking

Selasa, 02 Agustus 2022

Die Geschichte von Jeane, der jüngsten Absolventin der ITB, die im Alter von 20 Jahren S1 absolvierte



Jeane Irene Beatrice Gloriana Zebua Wanggai, die im Alter von 20 Jahren ihren Bachelor-Abschluss machte, gewann den Titel als jüngste Absolventin beim dritten Abschluss des Bandung Institute of Technology (ITB) für das Studienjahr 2021/2022.

Die Papua-Frau war überrascht, als sie ihren Namen als jüngste Absolventin in Sabuga erwähnte.

„Ich habe nicht damit gerechnet, weil ich dachte, es gäbe noch jüngere“, sagte er, zitiert von der Website des Bandung Institute of Technology.

Jeane ist eine Studentin von 2018, die ihr Grundstudium im Studiengang Umweltingenieurwesen abgeschlossen hat.
 
Wählen Sie ein Interessengebiet
In Bezug auf ihre Bildungsgeschichte wurde Jeane von ihrer Mutter, die 5 Jahre alt war, absichtlich in jungen Jahren in die Grundschule geschickt.

Zu dieser Zeit konnte er bereits fließend lesen und schreiben, so dass er einer formalen Bildung für würdig erachtet wurde.

„Durch die Poster, die meine Mutter im Laden gekauft hat, habe ich selbstständig (lesen und schreiben) gelernt. Auch die Aufnahmebedingungen für die Grundschule sind nicht mehr so streng wie jetzt, sodass ich aufgenommen werden kann, obwohl ich noch relativ jung bin", sagte er.

Das war noch nicht alles, als sie Studentin bei SMAN 3 Jayapura war, entschied sich Jeane auch für die Teilnahme am Beschleunigungsprogramm und machte ihren Abschluss in nur zwei Jahren.
Obwohl sie jünger als ihre Freunde war, gab Jeane zu, dass sie keine nennenswerten Schwierigkeiten in der akademischen Welt hatte. Er spürte tatsächlich die Schwierigkeit, wenn er die Denkweise seiner reiferen Freunde ausgleichen musste.
 
Ausgehend von ihrem Interesse an Ingenieurwissenschaften entschied sich Jeane schließlich für die ITB als ihren Traumcampus.

Über den SNMPTN-Weg schaffte er es, an der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen (FTSL) aufgenommen zu werden, und entschied sich dann für Umweltingenieurwesen.

Auf die Frage nach ihrem Eindruck während des Studiums drückte Jeane ihre Bewunderung für die neuen Wissenschaften aus, die sie lernen konnte.

Er ist auch den Dozenten und Lehrkräften dankbar, die sehr außergewöhnlich und inspirierend sind.

„Meiner Meinung nach ist das Schönste (im Umweltingenieurwesen) die Möglichkeit, in einem Labor zu arbeiten. Als du in der High School warst, kanntest du nur die einfachen Dinge, wie das Chemielabor, aber hier sind sie cool. Zum Beispiel hatte ich im Kurs Umweltmikrobiologie die Gelegenheit, Bakterien zu sehen und die optimale Überlebenstemperatur zu erfahren“, erklärte er.
 
Aktiv in der Organisation
Neben ihrer akademischen Tätigkeit engagiert sich Jeane auch aktiv in der ITB Environmental Engineering Student Association (HMTL ITB) und der ITB Cultural Unit ITB (UKIR ITB).

Über diese beiden Plattformen konnte er verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen kennenlernen.

Einer der denkwürdigsten Momente war, als er die Gelegenheit hatte, Vorsitzender der ITB HMTL-Graduierung im Juli 2020 zu werden.

„Diese Erfahrung hat mich wirklich zu einer reiferen Person geformt. Die Freunde, die mir helfen, unterstützen mich auch sehr und können mich für viele Dinge öffnen“, sagte Jeane mit einem leichten Lachen.

Jetzt belegt Jeane ein Fast-Track-Programm im selben Studienprogramm und hofft, nächstes Jahr mit einem Master-Abschluss abzuschließen.
 
In Zukunft hofft er, seinen Traum zu verwirklichen, nach Papua zurückzukehren und dort zu dienen.

"Bauen Sie Ihre Beziehungen weiter aus und stressen Sie sich nicht, kleine Fortschritte sind immer noch Fortschritte!" Nachricht an alle Schüler.

QUELLE: https://www.kompas.com/edu/read/2022/07/30/171234971/saat-jeane-wisudawan-termuda-itb-lulus-s1-di-usia-20-tahun

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Pages